Die Berlin Beer Week - unsere Empfehlungen

Die Berlin Beer Week startet heute mit der Eröffnungsfeier am Brauhaus Lemke. Eine Woche voller Craft-Beer-Events in der Hauptstadt. Wir haben für jeden Tag der Woche ein Event herausgepickt und sagen euch, warum ihr dort gewesen sein solltet.

Die „Perfect Week“ für jeden Craft Beer Freund 


Eine komplette Übersicht über alle Events findet ihr auf www.berlinbeerweek.de. Um euch die Entscheidung einfacher zu machen, haben wir einen kurzen Wochenplan für euch zusammengestellt: 


 


Samstag, 13. Juni, ab 15 Uhr:
Die offizielle Eröffnungsveranstaltung am Brauhaus Lemke


Warum sollte man hin? Weil das offizielle Berlin Beer Week Bier vorgestellt wird: ein Pale Ale, das von 12 Berliner Brauern gemeinsam hergestellt wurde. 4,9 % Alkohol, 12,5° Stammwürze, 35 Bittereinheiten, gebraut mit den Hopfensorten Warrior, Columbus, Centennial, Chinook und Vic Secret. 


Dazu wird auch das neue Flower Power Session IPA von Schoppe Bräu geben - vom Fass! Insgesamt 10 Berliner Brauer sind vor Ort, um ihre kreativen Bier–Erzeugnisse anzubieten. Darunter auch das „Küken“ unter der Berliner Brauern: Lenny’s Artesanal Ales


 


Sonntag, 14. Juni, ab 14 Uhr:
Open Brewhouse bei der Berliner Bierfabrik


Warum sollte man hin? Weil man nicht jeden Tag die Gelegenheit hat, sich durch eine der besten Brauereien Berlins führen zu lassen. Und auch noch kostenlos. Und natürlich wird man auch nicht verdursten. Wir sind so frech und reservieren uns einfach jetzt schon mal ein Heimat Weißbier, sofern das verfügbar sein sollte. 


 


Montag, 15. Juni, ab 20 Uhr:
Hanscraft Tap Takeover / Beat the Brewer Shuffleboard Tournier im Kaschk


Warum sollte man hin? Weil man den Biersommelier Hans Müller zu einem Shuffleboard-Duell herausfordern kann. Und dabei auch noch sein hervorragendes Bier trinken kann.


 


Dienstag, 16. Juni, ab 17 Uhr:
Salt’n’Stone im Salt’n’Bone


Warum sollte man hin?Stone Brewing Biere, abgestimmt auf 6 Gerichte – das Salt’n’Bone in der Schliemannstraße bietet für 3 Tage ein kulinarisches Highlight!


 


Mittwoch, 17. Juni, ab 19 Uhr:
Beer and Sandwiches mit Heidenpeters im Twinpigs


Warum sollte man hin? Heidenpeters! Dieser Name alleine reicht schon. Absolute Spitzenbiere. Schon am Samstag, den 13. Juni, übernimmt er die Taps im Twinpigs – sogar mit einem speziell dafür gebrauten Bier.


 


Donnerstag, 18. Juni, ab 20 Uhr:
Schneider Weisse Tasting im Getränkefeinkostladen Berlin Friedrichshain


Warum sollte man hin?  Deswegen: TAP4, TAP5, TAP6, TAP7, TAPX – deswegen!


Der Biersommelier von Schneider Weisse, Peter Dzedek, hat diese großartigen Biere im Gepäck. Aber vor allem: Er hat noch ein besonderes Bier dabei – welches in Deutschland noch gar nicht veröffentlicht wurde. Wir können es kaum erwarten, was für eine Überraschung das wohl sein wird.


 


Freitag, 19. Juni, ab 21:00 Uhr
TU SALUD Popup Bar


Warum sollte man hin? Kuehn Kunz Rosen & die Kreativbrauerei Kehrwieder – dazu Berliner Sandwiches und German Tapas! Allein, was Oliver Wesseloh in seiner Kreativbrauerei veranstaltet, ist aller Ehren wert. Nicht umsonst ist der Mann der amtierende Weltmeister der Biersommeliers.


 


Samstag, 20. Juni, ab 15:00 Uhr
das Abschluss-Event der Berlin Beer Week


Warum sollte man hin? Ach, so viele Gründe. Um sich z.B. schon mal das tolle Brauerei-Gelände von Stone Brewing anzuschauen. Oder um nochmal viele bekannte Gesichter zu sehen. Oder um einfach eine Woche Berlin Beer Week genüsslich abzuschließen. 


 


 

Bearbeiter: Bierbasis.de vom 13.06.2015, 17:43 Uhr
Quelle: BierBasis.de

Brauereien zum Thema

Schoppe Bräu
  • 7.6
  •  
  •  

Schoppe Bräu

Gründungsjahr: 1990
402
Getrunken
320
Bewertungen
1
Favoriten
Brauerei Lemke
  • 7.6
  •  
  •  

Brauerei Lemke

242
Getrunken
171
Bewertungen
0
Favoriten
Bierfabrik Berlin
  • 7.1
  •  
  •  

Bierfabrik Berlin

115
Getrunken
83
Bewertungen
1
Favoriten
Stone Brewing
  • 7.2
  •  
  •  

Stone Brewing

355
Getrunken
265
Bewertungen
0
Favoriten
Kreativbrauerei Kehrwieder
  • 7.8
  •  
  •  

Kreativbrauerei Kehrwieder

379
Getrunken
263
Bewertungen
1
Favoriten
Lenny's Artisanal Ales
  • 7.6
  •  
  •  

Lenny's Artisanal Ales

18
Getrunken
15
Bewertungen
0
Favoriten
Heidenpeters
  • 7.5
  •  
  •  

Heidenpeters

220
Getrunken
155
Bewertungen
1
Favoriten
Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH
  • 7.4
  •  
  •  

Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH

900
Getrunken
559
Bewertungen
4
Favoriten
KuehnKunzRosen
  • 7.8
  •  
  •  

KuehnKunzRosen

Gründungsjahr: 2014
71
Getrunken
52
Bewertungen
0
Favoriten
Hanscraft & Co.
  • 7.7
  •  
  •  

Hanscraft & Co.

267
Getrunken
192
Bewertungen
0
Favoriten
© 2009 - 2019 - BierBasis.de by Wolfgang Hösl