Stone Xocoveza wird am 7. Dezember 2015 veröffentlicht - Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden Stone Xocoveza for the Holidays & the New Year

Am vergangenen Freitag lud die Stone Brewing Company auf das neue Brauereigelände in Berlin-Marienfeld ein, um gemeinsam das 1. Stone-Bier auf deutschem Boden zu brauen – mit einigen „speziellen“ Zutaten.

Jetzt ist es also (endlich) so weit – Stone braut in Deutschland. Was im Sommer 2014 angekündigt wurde, wird jetzt vorerst in einer 10 Hektoliter großen Probebrauanlage Wirklichkeit. Stone-Gründer und -CEO Greg Koch stellte gemeinsam mit Brauereidirektor Thomas Tyrell die neue Kreation vor, die ab dem 7. Dezember 2015 in ausgewählten Locations die Zapfhähne erobern wird: das Stone Xocoveza for the Holidays & the New Year - ein an eine „Mexican Hot Chocolate“ angelehnte Variante eines Imperial Stouts. Visuell ansprechend wurden die für Reinheitsgebot-Fanatiker geradezu exotischen Zutaten präsentiert:



  • Zimt

  • Chili

  • Bourbon-Vanille

  • Bitter-Schokolade

  • Laktose

  • Muskatnuss

  • Kaffee


Anschließend gab es für die versammelte Craft-Beer-Gemeinde einen Rundgang über das riesige Brauerei-Gelände, wo Greg Koch seine Visionen von der zukünftigen Anlage samt Restaurant und Abfüllanlage veranschaulichte – eine absolut spannende Angelegenheit. Ab März 2016 soll das Ganze dann für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Wir hoffen natürlich, dass es sich mit der Fertigstellung nicht wie bei anderen großen Berliner Bau-Projekten verhält.



Zum krönenden Abschluss gab es dann eine Podiumsdiskussion zum Thema „Craft Beer“ mit Oliver Lemke (Brauhaus Lemke) und Oliver Wesseloh (Kreativbrauerei Kehrwieder)  – samt Gelegenheit zur Verkostung des neuen Stone Xocoveza for the Holidays & the New Year – und dieses Bier ist bei der Craft-Crowd verdammt gut angekommen. „Weihnachtsbier“ – so lässt es sich vielleicht am besten beschreiben, ohne zu viel verraten zu wollen.  



Wer sich dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen lassen möchte – und wir würden euch auf jeden Fall empfehlen, es euch auf gar keinen Fall entgehen zu lassen – der hat am 7. Dezember in verschiedensten Locations in Deutschland die Möglichkeit dazu.   Einen kurzen Auszug mit deutschen Locations findet ihr hier:  


Mahr’s-Bräu Bamberg
Wunderburg 10
96050 Bamberg  


The Castle Pub - Craft Bar
Hochstraße 2
13357 Berlin  


Monterey Bar
Danzigerstr. 61
10435 Berlin


Kaschk
Linienstr. 40
10119 Berlin  


Schankwirtschaft
Detlev-Bremer-Str. 43
20359 Hamburg  


Galloper des Jahres
Schulterblatt 73
20357 Hamburg   


Craft Bier Bar
Ballhofplatz 7
30159 Hannover  


Braustelle
Christianstr. 2
50825 Köln  


Red Hot
Amalienstrasse 89
80799 München



Noch mehr Locations gibt es hier: http://berlin.stonebrewing.com/content/fresh-beer-berlin

Bearbeiter: Bierbasis.de vom 17.11.2015, 23:00 Uhr
Quelle: BierBasis.de

Tags: Stone Brewing Berlin, Brauerei-Eröffnung, Soft-Release

Bilder zum Thema

Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden
Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden
Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden
Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden
Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden
Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden
Stone Brewing braut erstes Bier auf deutschem Boden
© 2009 - 2022 - BierBasis.de by Wolfgang Hösl